Wir waren beim Bau-StartUp-Forum von ABE und F.A.Z. dabei!

Messen und Veranstaltungen gibt es sowohl im Startup als auch im Bauumfeld ohne Ende.

Nicht immer hat man dabei ein gutes Verhältnis von Aufwand und Nutzen.

Beim diesjährigen Bau-StartUp-Forum von ABE und F.A.Z. war das anders, wir konnten viele tolle Erfahrungen sammeln, gute Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen! Somit können wir sagen, dass uns diese Veranstaltung ein sehr gutes Verhältnis vom Nutzen zum Aufwand gebracht hat. 

Es trafen sehr viele Entscheider aus der Baubranche auf hochkarätige Startups.

Damit waren die Ausstellung und das Netzwerken hervorragend. Besonders erwähnenswert ist das Speakers-Dinner am Vorabend mit Tisch-Rotation!

 

In Erinnerung geblieben sind vor allem die Gespräche beim Essen mit Alexander Schwörer, dem Inhaber und stellvertretenden Vorstandsvorsitzender von PERI, Kai Panitziki, Managing Partner bei der BitStone Capital GmbH und dem Bauwens Team!

 

Auch die teils hervorragenden Vorträge waren sehr informativ, hier ist besonders hervorzuheben, neben dem gewohnt herausragenden Jan Hendrik Goldbeck, der Vordenker und ABE Gründer Joachim Nesseler und natürlich Olli von Specter. Bei letzterem freuen wir uns besonders auf die kommenden gemeinsamen Schritte. Und an dieser Stelle: Glückwunsch zum ABE-Award!

 

 

Der Vortrag unseres Mitgründers und Geschäftsführers Alexander Gran war auf Wunsch von Goar kein Standard-Pitch, sondern ein “lessons learned” aus der Zusammenarbeit von  Startup und Unternehmen, vor allem Konzernen. Das vielfältige positive Feedback am Ende hat gezeigt, dass damit ein Nerv getroffen wurde.

Hier zur Präsentation: Folien Bau-StartUp-Forum

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung beim Aachener Baukongress nächstes Jahr!