Warum Hersteller bei bobbie werden?

  • Preishoheit zurückgewinnen
  • Transparente Margen
  • Keine Bonus-Verhandlungen
  • Neutralität gegenüber den Herstellern
  • Kontakt zum Kunden wird gefördert
20233110-Frontpage_Bild_F_r_Hersteller_wei__v1

Hersteller bei bobbie haben allen voran den großen Vorteil, ihre Preishoheit zurückzugewinnen! Da wir mit transparenten Margen arbeiten, weiß der Kunde immer, wie hoch unser Aufschlag ist und kennt somit die Preise der Hersteller. Das bedeutet, dass diese frei bestimmen, wie sie ihre Preise machen und wir ihnen keinen Druck in der Preissetzung machen. Weder priorisieren, noch vernachlässigen wir irgend einen Lieferanten, um uns in Bonus-Verhandlungen eine bessere Stellung zu verschaffen, da diese bei bobbie gar nicht erst geführt werden! Somit sorgen wir dafür, dass die Hersteller untereinander den Wettbewerb führen können und agieren nicht als unbekannte Komponente dazwischen. Die Hersteller haben die Möglichkeit, ihr Produkt zu bewerben und den Kunden ihr Angebot "schmackhaft" zu machen.

 

Anders als in der Branche üblich, sprechen wir Tabuthemen wie Preise offen an und erlauben nicht nur, sondern fördern sogar die Kommunikation zwischen Hersteller und Kunden. Der Hersteller weiß also, was der Kunde will und andersherum, wir sehen uns lediglich als Servicedienstleister in der Mitte, nicht als Händler, der nur versucht, seine eigene Marge zu steigern und weder im Interesse der Kunden, noch in dem der Hersteller agiert. bobbie verschweigt nicht, was hinter den Kulissen passiert. Unsere Transparenz und Ehrlichkeit in alle Richtungen haben sich bewährt, was die Zusammenarbeit mit bobbie sehr persönlich und angenehm macht! 

Die Grundlage sind bei bobbie immer Daten! Sie sind das Fundament für eine gute Zusammenarbeit und die Basis für die Digitalisierung der Prozesse. Je besser die Produktdaten der Hersteller gepflegt sind, desto einfacher ist es für uns, ihre Produkte in unser System zu integrieren. Haben die Lieferanten noch keine Produktdaten zur Digitalisierung, können sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen und bekommen die Möglichkeit, ihre Daten einzupflegen.