bobbie modernisiert den Baustoffhandel

Wer bisher Baustoffe bestellt hat, brauchte vor allem gute Nerven. Informationen waren schwer zu finden, die Preise intransparent und der Kundenservice kaum existent. Doch das Zeitalter der analogen Technik ist vorbei. Seit 2018 ist bobbie am Markt: der moderne Baustoffhändler, der Transparenz schafft und als Dienstleister Hersteller und Kunden mit digitalen Prozessen zusammenbringt.

 

bobbie Versprechen

Preisschild

Radikale Preistransparenz

Bauarbeiter

Unzensierte Lieferantenauswahl

Baustoff LKW

Baustellenbelieferung deutschlandweit

Kommunikation

Persönlicher Einsatz

 

 

bobbie für Profikunden

bobbie stellt den Kunden in den Mittelpunkt und bietet den bestmöglichen Kundenservice. bobbie bietet schlanke, vollständig digitale Prozesse – so wie man es als Konsument aus anderen Bereichen längst gewohnt ist. Dazu sind wir auch persönlich am Telefon für Sie da. Und nicht zuletzt findet man bei bobbie ein breites Informationsangebot.

 

bobbie für Baustoffhersteller

bobbie diversifiziert als moderner Baustoffhändler die Absatzkanäle der Hersteller. Dank klarer und transparenter Konditionen gewinnen Hersteller die Hoheit über ihr Angebot zurück. bobbies digitale Prozesse sorgen für geringeren Aufwand auf Herstellerseite sowie höhere Transparenz über die Kunden.

 

bobbie Technologie

bobbie erstellt eine Baustoff Datenbank mit allen relevanten Informationen, um die Baustoffe auffindbar, vergleichbar und digital verkäuflich zu machen. bobbie automatisiert step by step die Transaktionsschritte von der Kundenanfrage bis zur Lieferung an die Baustelle. Damit bauen wir nicht nur unseren Kosten- und Geschwindigkeitsvorteil aus, sondern bieten unseren Lieferanten und Kunden auch besseren Service!

Bei den Schnittstellen zu Lieferanten und Kunden setzt bobbie auf eine flexible Technologie. Zwischen den Herstellern und auch den Kunden gibt es große Unterschiede, was den jeweiligen Grad der Digitalisierung anbelangt. bobbie weiß, jeden Partner dort abzuholen, wo er digital steht. Gleichzeitig haben unsere Kunden und Lieferanten die Chance, sich mit uns digital weiterzuentwickeln – hin zu eProcurement:
Die Baustoffbeschaffung der Zukunft, mit vollintegrierten Daten und Beschaffungsprozessen für maximale Kostengenauigkeit in der Planung und minimalen Aufwand in der Beschaffung.

 

bobbie Meilensteine

  • 2017               Gründung
  • 2018               Prototyp & Go-Live www.bobbie.de
  • 2019               Seed-Finanzierung & Abwicklung erster Bauvorhaben
  • 2020               Kooperationsvertrag mit BAMAKA AG & starkes Wachstum mit Herstellern und Kunden

 

bobbie Werte

Fairness & Transparenz
Verantwortungsübernahme im Umgang mit Herstellern, Kunden und Mitarbeitern.

Offene Arbeitskultur & Individuum im Mittelpunkt
Flexible und dynamische Arbeitskonzepte welche die individuellen Bedürfnisse und Lebensumstände berücksichtigen.
Investition in die Zukunft, bobbie bildet aus. 

Nachhaltigkeit & Zukunftsfähigkeit
Digitalisierung und Effizienz schonen Ressourcen.
bobbie ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB).
Als moderner Baustoffhändler tragen wir zur Zukunftsfähigkeit der Baubranche bei.

 

bobbie Social Media

Social Media ist ein wichtiger Bereich unseres Marketings. Wir haben zwei verschiedene Kanäle bei Facebook und Instagram, um mit unseren Kunden, Herstellern und Partnern in Kontakt zu treten und es auch zu bleiben.

  • bobbie.business informiert über Entwicklungen rund um bobbie im Allgemeinen, neue Hersteller, neue Projekte und Meilensteine.
  • bobbie.bau ist zum Schmunzeln da. Hier präsentieren wir Lustiges und Informatives rund ums Thema Baustelle, Baustoffe und die verschiedenen Handwerksberufe. Verschiedene Aktionen binden die Community aktiv in die Gestaltung mit ein.

Unser Marketing soll Spaß machen und gleichzeitig Service bieten. Eine wichtige Partnerschaft ist unsere Zusammenarbeit mit AmBauTV. 

 

Facebook   Instagram   Linkedin

 

Mehr über bobbie erfahren