Die 1Lieferschein App ist online!

Nachdem wir im April vergangenen Jahres den 1Lieferschein angekündigt haben ist die App dazu nun endlich erhältlich für alle Android Geräte! Die Version für alle IOS Geräte ist in Arbeit und wird in nächster Zeit folgen. 

 

     

 

Wie funktioniert die App?

Wenn man sie installiert hat, loggt man sich mit seinem Benutzernamen und Passwort ein. Je nachdem welche Rolle man für den Benutzer zugeteilt bekommen hat, also ob man Logistiker, Bauleiter (Empfänger) und sonstiges ist, werden entsprechend die passenden Inhalte angezeigt. 

Die Lieferscheine werden, nachdem sie erstellt wurden, an alle Beteiligten der Lieferung in Echtzeit übertragen. Das bedeutet, sobald die Lieferung bzw. der Auftrag erstellt wird, haben alle - also Verkäufer, Käufer, Versender, Empfänger und Logistiker - den Lieferschein im System. 

Logistiker und Empfänger auf der Baustelle (z.B. Bauleiter) haben die App und in dieser den Lieferschein. Dort kann der Empfänger die Lieferung prüfen auf Menge, fehlende Teile, Defekte usw., und angenommenes protokollieren, sowie Anhänge an den Lieferschein hängen und abschließend die Lieferung akzeptieren. Nachdem dies geschehen ist, gilt der Lieferschein als unterschrieben und wird in Echtzeit an die Hintergrundsysteme übertragen und stehen dann in den Buchhaltungsabteilungen zur Verfügung.