Heidelberger Beton GmbH

ECHT. STARK. GRÜN.

Als Tochtergesellschaft vereint Heidelberger Beton alle Aktivitäten der HeidelbergCement AG rund um die Herstellung von Transportbeton, Mörtel, Fließestrich und Spezialbaustoffen.

Heidelberger Beton hat bei seinen Entwicklungen nicht nur gestalterische Aspekte im Fokus, sondern entwickelt Betonrezepturen für besondere Anforderungen, optimie...

Heidelberger Beton GmbH

ECHT. STARK. GRÜN.

Als Tochtergesellschaft vereint Heidelberger Beton alle Aktivitäten der HeidelbergCement AG rund um die Herstellung von Transportbeton, Mörtel, Fließestrich und Spezialbaustoffen.

Heidelberger Beton hat bei seinen Entwicklungen nicht nur gestalterische Aspekte im Fokus, sondern entwickelt Betonrezepturen für besondere Anforderungen, optimiert die Eigenschaften oder kreiert Betone, die Lösungen für neue Anwendungsbereiche bieten.

Durch den intensiven Austausch mit den am Bau beteiligten Personen erkennt Heidelberger Beton frühzeitig Trends und Anforderungen an die Baustoffe der Zukunft und kann rechtzeitig die Weichen stellen.

Mit deutschlandweit rund 170 Transportbetonwerken und einem leistungsstarken Fuhrpark sorgt das Unternehmen für eine bedarfsgerechte und pünktliche Versorgung jeder Baustelle.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.heidelbergcement.de/de/beton

 

BETON & FLIESSESTRICH

Beton ist einer der ältesten Baustoffe der Welt, aber auch gleichzeitig so innovativ wie kaum ein anderer: vielseitig, aber auch langlebig und wirtschaftlich. Heidelberger Beton GmbH hat das mit zahlreichen Innovationen und umgesetzten Objekten bereits bewiesen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen.

 

UNSERE PRODUKTE

Planer und Architekten schätzen ihn, weil er ihrer Kreativität bei Form, Farbe und Funktion quasi keine Grenzen setzt. Er ist der „Motor“ unserer modernen Infrastruktur. Seine Materialeigenschaften, seine Dauerhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit haben ihn zum universellsten Baustoff unserer Zeit gemacht. Gerade wegen seiner hervorragenden Eigenschaften ist er der meistverarbeitete Baustoff überhaupt – Beton.

Transportbeton nach DIN

Spezialbetone

Fließestrich

Mauermörtel

Nachhaltiges Bauen

 

HERSTELLUNG

"Was ist Transportbeton überhaupt und wie wird er hergestellt?" Das fragt sich auch Philip, der gerade bei einem Spaziergang an einer Großbaustelle vorbeikommt. In einem informativen, leicht verständlichen, und vor allem unterhaltsamen Erklärvideo von nur 2:35min führen wir Philip durch den gesamten Herstellungsprozess von Transportbeton.

 

ANWENDUNGEN VON BETON

Hochbau

Ingenieurbau

Infrastruktur

Estrich- und Betonböden

Landwirtschaftsbau

Spezialanwendungen

 

  

HeidelbergCement AG

Berliner Straße 6, D-69120 Heidelberg

Tel.: +49 (0) 2942 9774-200

E-Mail: west@heidelberger-beton.de

https://context.heidelbergcement.com/