Flexibel New Mauerwerkssperrbahn
Die BTF FLEXIBEL NEW ist eine mehrlagige, weiche und flexible mit Spinnvlies kaschierte Aluminiumverbund-Abdichtungsbahn.
Als Feuchtigkeitssperre und Dampfsperre besitzt die Bahn einen seitenversetzten Klebestreifen. Die Bahn ohne Klebestreifen wird als Mauerwerkssperrbahn eingesetzt.
Sie ist geprüft nach den Anforderungen der DIN EN 14909 für Mauerwerkssperrbahnen sowie als Feuchtigkeitssperre und Dampfsperre nach DIN EN 13967.
Anwendungsbereich:
Als Feuchtigkeitssperre und Dampfsperre besitzt die Bahn einen seitenversetzten Klebestreifen. Die Bahn ohne Klebestreifen wird als Mauerwerkssperrbahn eingesetzt.
Sie ist geprüft nach den Anforderungen der DIN EN 14909 für Mauerwerkssperrbahnen sowie als Feuchtigkeitssperre und Dampfsperre nach DIN EN 13967.
Anwendungsbereich:
- Zur waagerechten Abdichtung in oder unter Wänden gegen aufsteigende Feuchtigkeit gemäß DIN 18533-1: W4-E (DIN EN 14909, siehe bauaufsichtliches Prüfzeugnis)
- Abdichtung gegen Radongas (Nachweis der Radondichtheit der Bahn gemäß Prüfbericht)
- Bis –5 °C einsatzbereit
- Reißfest
- Extrem weich und flexibel
- Geringes Gewicht
- Schnell zu verlegen
- Passt sich optimal an die Gegebenheiten auf der Baustelle an
- PVC- / bitumenbeständig
- Dampfdicht (SD-Wert: ≥ 1500 m)
- Radondicht
- PVC- / bitumenfrei
- Die Mauersperrbahn darf in einer Lage lose im Mörtelbett oder in einer Lage direkt auf dem Untergrund verklebt werden.
- Bei Verlegung im Mörtelbett sind die Auflagerflächen für die Bahnen mit dem jeweils verwendeten Mauermörtel so dick abzugleichen, dass ebene Oberflächen ohne für die Bahn schädliche Rauigkeiten oder Grate entstehen.
- Bei der Verklebung auf dem Untergrund muss dieser druckfest, eben, frei von Nestern, Graten und frei von für die Bahn schädlichen Verunreinigungen sein. Andernfalls ist ein Ausgleich vorzunehmen. Die Verklebung muss mit dem BTF SYSTEM SPEZIALPRIMER/KLEBER LF NEW erfolgen.
- Es dürfen keine horizontalen Kräfte über die Lagerfuge mit der Mauersperrbahn übertragen werden. Wenn Horizontalkräfte übertragen werden sollen, ist hierfür ein gesonderter Nachweis zu führen.
- Einzelne Bahnenabschnitte müssen eine durchgehende Abdichtungslage bilden und sich um mindestens 200 mm lose überdecken. Die Überdeckungen dürfen auch unter Verwendung eines 10 cm breiten BTF SYSTEMANSCHLUSSSTREIFEN ALU hergestellt werden.
- Vor dem weiteren Schichtaufbau, ist an der Kunststoff-Mauersperrbahn eine gründliche Sichtprüfung durchzuführen. Ggf. vorhandene Schäden sind gemäß Herstellerempfehlungen zu beseitigen. Die Herstellung des Mörtelbettes für den Einbau weiterer Schichten hat unmittelbar nach der Freigabe zu erfolgen.
Details
SKU | BTFIFNMS@5 |
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Hersteller SKU | FNMS |
Bild | bobbie Artikelnummer | Hersteller Artikelnummer | EAN/GTIN | Genaue Größe | Preis | Aktion |
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![]() | BTFI2009NEW/115@5 | 2009NEW/115 | 4260617310152 | 0.115 m × 50 lfm | Auf Anfrage | |
![]() | BTFI2009NEW/175@5 | 2009NEW/175 | 4260617310169 | 0.175 m × 50 lfm | Auf Anfrage | |
![]() | BTFI2009NEW/240@5 | 2009NEW/240 | 4260617310176 | 0.240 m × 50 lfm | Auf Anfrage | |
![]() | BTFI2009NEW/330@5 | 2009NEW/330 | 4260617310183 | 0.330 m × 50 lfm | Auf Anfrage | |
![]() | BTFI2009NEW/375@5 | 2009NEW/375 | 4260617310190 | 0.375 m × 50 lfm | Auf Anfrage | |
![]() | BTFI2009NEW/500@5 | 2009NEW/500 | 4260617310206 | 0.500 m × 50 lfm | Auf Anfrage | |
![]() | BTFI2009NEW/650@5 | 2009NEW/650 | 4260617310213 | 0.650 m × 50 lfm | Auf Anfrage | |
![]() | BTFI2009NEW/750@5 | 2009NEW/750 | 4260617310220 | 0.750 m × 50 lfm | Auf Anfrage |