Flexibel New Feuchtigkeitssperrbahn und Dampfsperre 1,00 m × 50 lfm

Flexibel New Feuchtigkeitssperrbahn und Dampfsperre 1,00 m × 50 lfm

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Diese Prozess kann etwas länger dauern, als ein direkter Kauf, ermöglicht es aber detaillierter auf Ihre Anfragen einzugehen.

btf Innovationen Für Den Bau

Wer zukunftsweisend und innovativ bauen will, muss diese Attribute auch in den eigenen vier Wänden verkörpern. Und so standen auch für unser eigenes „Haus voller Innovationen“ die Zeichen früh auf Wachstum: 1993 als mittelständisches Familienunternehmen in Bayreuth gegründet, führte der Weg von btf über Kaufering schließlich 2017 nach Landsberg am Lech, wo das Unternehmen die Kapazitäten für weiteren Fortschritt vorfand und wo es seither zur echten Marke gereift ist.
Weitere Informationen und Kontakt zu btf Innovationen Für Den Bau
Mehrlagige, weiche, flexible und mit Spinnvlies kaschierte Aluminiumverbund-Abdichtungsbahn
205,69 €
inkl.19% MwSt.
Die BTF FLEXIBEL NEW ist eine mehrlagige, weiche und flexible mit Spinnvlies kaschierte Aluminiumverbund-Abdichtungsbahn. Als Feuchtigkeitssperre und Dampfsperre besitzt die Bahn einen seitenversetzten Klebestreifen. Die Bahn ohne Klebestreifen wird als Mauerwerkssperrbahn eingesetzt.

Sie ist geprüft nach den Anforderungen der DIN EN 14909 für Mauerwerkssperrbahnen sowie als Feuchtigkeitssperre und Dampfsperre nach DIN EN 13967.
Anwendungsbereich:
  • Zur Abdichtung auf erdberührten Bodenplatten gegen Bodenfeuchte gemäß DIN 18533 Teil 1 und 2: W1.1-E und W1.2-E (DIN EN 13967, siehe bauaufsichtliches Prüfzeugnis)
  • Zur Abdichtung gegen Spritzwasser und Bodenfeuchte am Wandsockel gemäß DIN 18533 Teil 1 und 2: W4-E (DIN EN 13967, siehe bauaufsichtliches Prüfzeugnis)
  • Abdichtung gegen Radongas (Nachweis der Radondichtheit der Bahn gemäß Prüfbericht)
Eigenschaften:
  • Bis –5 °C einsatzbereit+ Reißfest
  • Extrem weich und flexibel
  • Geringes Gewicht
  • Schnell zu verlegen
  • Passt sich optimal an die Gegebenheiten auf der Baustelle an
  • PVC- / bitumenbeständig
  • Dampfdicht (SD-Wert: ≥ 1500 m)
  • Radondicht
  • PVC- / bitumenfrei
Verarbeitung:
Untergrund
  • Der Untergrund muss druckfest, eben, frei von Nestern, Graten und frei von für die Bahn schädlichen Verunreinigungen sein.

Abdichtung von Bodenplatten
  • Bei waagerechter Anwendung auf der Bodenplatte muss die Abdichtungsbahn immer geschützt zwischen Bodenplatte und direkt aufgebrachtem Estrich, zwischen Bodenplatte und direkt aufgebrachter Dämmung (schwimmender Estrich) oder zwischen Höhenausgleich (z.B. Ausgleichsestrich, gebundene Schüttung) und aufliegender Dämmung (schwimmender Estrich) oder zwischen der Dämmung und dem direkt aufgebrachten Estrich mindestens einlagig eingebaut werden.
  • Die Abdichtungsbahn ist lose auf dem Untergrund mit einer Bahnenüberdeckung von mind. 5 cm zu verlegen. Die Abdichtung der längsseitigen Überdeckung erfolgt über das integrierte Selbstklebeband.
  • Kopfstöße bzw. Quernähte und An- und Abschlüsse an Durchdringungen bzw. aufgehende Bauteile sind unter Verwendung eines 10 cm bzw. 20 cm breiten BTF SYSTEMANSCHLUSSSTREIFEN ALU bei mittig liegender Naht auszuführen.
  • Zum Anschluss an aufgehende Bauteile kann die Bahn auch am Bauteil hochgeführt werden (ggf. unter Verwendung eines Primers als Montagehilfe).
  • Die BTF FLEXIBEL NEW ist so an die Mauersperrbahn heranzuführen oder mit ihr zu verkleben, dass keine Feuchtigkeitsbrücken, insbesondere im Bereich von Putzflächen, entstehen können.

Abdichtung von Wandsockeln
  • Die Sockelfläche ist zuvor mit dem BTF SYSTEM SPEZIALPRIMER/KLEBER LF NEW nach Herstellerangabe zu grundieren.
  • Die Verlegung der BTF FLEXIBEL NEW erfolgt wie bei der zuvor beschriebenen Abdichtung von Bodenplatten.
  • Der obere und untere Abschluss ist entweder mit dem BTF SYSTEMANSCHLUSSSTREIFEN ALU oder mit dem BTF K+D auszuführen.
  • Es dürfen keine Feuchtigkeitsbrücken entstehen.

Sichtprüfung
  • Vor dem weiteren Schichtaufbau ist an der BTF FLEXIBEL NEW Abdichtungsbahn eine gründliche Sichtprüfung durchzuführen und ggf. vorhandene Schäden gemäß Herstellerempfehlungen zu beseitigen. Der Einbau weiterer Schichten hat unmittelbar nach der Freigabe zu erfolgen.

Die BTF FLEXIBEL NEW ist eine mehrlagige, weiche und flexible mit Spinnvlies kaschierte Aluminiumverbund-Abdichtungsbahn. Als Feuchtigkeitssperre und Dampfsperre besitzt die Bahn einen seitenversetzten Klebestreifen. Die Bahn ohne Klebestreifen wird als Mauerwerkssperrbahn eingesetzt.

Sie ist geprüft nach den Anforderungen der DIN EN 14909 für Mauerwerkssperrbahnen sowie als Feuchtigkeitssperre und Dampfsperre nach DIN EN 13967.
Anwendungsbereich:
  • Zur Abdichtung auf erdberührten Bodenplatten gegen Bodenfeuchte gemäß DIN 18533 Teil 1 und 2: W1.1-E und W1.2-E (DIN EN 13967, siehe bauaufsichtliches Prüfzeugnis)
  • Zur Abdichtung gegen Spritzwasser und Bodenfeuchte am Wandsockel gemäß DIN 18533 Teil 1 und 2: W4-E (DIN EN 13967, siehe bauaufsichtliches Prüfzeugnis)
  • Abdichtung gegen Radongas (Nachweis der Radondichtheit der Bahn gemäß Prüfbericht)
Eigenschaften:
  • Bis –5 °C einsatzbereit+ Reißfest
  • Extrem weich und flexibel
  • Geringes Gewicht
  • Schnell zu verlegen
  • Passt sich optimal an die Gegebenheiten auf der Baustelle an
  • PVC- / bitumenbeständig
  • Dampfdicht (SD-Wert: ≥ 1500 m)
  • Radondicht
  • PVC- / bitumenfrei
Verarbeitung:
Untergrund
  • Der Untergrund muss druckfest, eben, frei von Nestern, Graten und frei von für die Bahn schädlichen Verunreinigungen sein.

Abdichtung von Bodenplatten
  • Bei waagerechter Anwendung auf der Bodenplatte muss die Abdichtungsbahn immer geschützt zwischen Bodenplatte und direkt aufgebrachtem Estrich, zwischen Bodenplatte und direkt aufgebrachter Dämmung (schwimmender Estrich) oder zwischen Höhenausgleich (z.B. Ausgleichsestrich, gebundene Schüttung) und aufliegender Dämmung (schwimmender Estrich) oder zwischen der Dämmung und dem direkt aufgebrachten Estrich mindestens einlagig eingebaut werden.
  • Die Abdichtungsbahn ist lose auf dem Untergrund mit einer Bahnenüberdeckung von mind. 5 cm zu verlegen. Die Abdichtung der längsseitigen Überdeckung erfolgt über das integrierte Selbstklebeband.
  • Kopfstöße bzw. Quernähte und An- und Abschlüsse an Durchdringungen bzw. aufgehende Bauteile sind unter Verwendung eines 10 cm bzw. 20 cm breiten BTF SYSTEMANSCHLUSSSTREIFEN ALU bei mittig liegender Naht auszuführen.
  • Zum Anschluss an aufgehende Bauteile kann die Bahn auch am Bauteil hochgeführt werden (ggf. unter Verwendung eines Primers als Montagehilfe).
  • Die BTF FLEXIBEL NEW ist so an die Mauersperrbahn heranzuführen oder mit ihr zu verkleben, dass keine Feuchtigkeitsbrücken, insbesondere im Bereich von Putzflächen, entstehen können.

Abdichtung von Wandsockeln
  • Die Sockelfläche ist zuvor mit dem BTF SYSTEM SPEZIALPRIMER/KLEBER LF NEW nach Herstellerangabe zu grundieren.
  • Die Verlegung der BTF FLEXIBEL NEW erfolgt wie bei der zuvor beschriebenen Abdichtung von Bodenplatten.
  • Der obere und untere Abschluss ist entweder mit dem BTF SYSTEMANSCHLUSSSTREIFEN ALU oder mit dem BTF K+D auszuführen.
  • Es dürfen keine Feuchtigkeitsbrücken entstehen.

Sichtprüfung
  • Vor dem weiteren Schichtaufbau ist an der BTF FLEXIBEL NEW Abdichtungsbahn eine gründliche Sichtprüfung durchzuführen und ggf. vorhandene Schäden gemäß Herstellerempfehlungen zu beseitigen. Der Einbau weiterer Schichten hat unmittelbar nach der Freigabe zu erfolgen.

Details

SKUBTFI2009NEW/1000@3
Hersteller SKU2009NEW/1000
EAN/GTIN4260617310763
Zustandneu

Technik

Wasserdampfdurchlässigkeit1500 m

DatenblattDownload:
SicherheitshinweiseDownload:
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