CM 49 White S2 Premium Flexible Fliesenkleber

CM 49 White S2 Premium Flexible Fliesenkleber

Mengenberechnung und Angebot
rückgängig machen!
CM 49 White S2 Premium Flexible Fliesenkleber ist verfügbar zum Kauf in Stufen von 20
Gesamtpreis und Frachtkosten
Anfragen und ein individuelles Angebot erhalten! About request a better price

Mit der Anfrage Funktion können Sie:

  • einen besseren Preis anfragen
  • Produkte kaufen, die nur auf Anfrage verkauft werden
  • Befestigungsteile oder Zusatzprodukte zu dem gewählten Produkt anfragen
  • Andere Hersteller als Alternative anfragen
  • Besondere Logistik abklären: z.B. Hochkran, das Anliefern auf eine Insel oder an Orte ohne befestigte Straße

Wenn Sie eine Anfrage absenden, werden unsere Mitarbeiter Ihnen ein individuelles Angebote erstellen, bei dem ggf. nochmal Informationen bei dem Hersteller und Ihnen eingeholt werden.
Diese Prozess kann etwas länger dauern, als ein direkter Kauf, ermöglicht es aber detaillierter auf Ihre Anfragen einzugehen.

Hochflexibler, staubreduzierter, weißer S2-Klebemörtel für keramische Fliesen und Platten und Naturstein
Auf Anfrage
Hochflexibler, staubreduzierter, weißer, faserarmierter Fliesenkleber für keramische Fliesen und Platten und Naturstein mit hohen Sicherheitsreserven für die Verlegung von Großformaten
  • Staubreduzierter Fliesen- und Natursteinkleber
  • Innen und Außen
  • Für kritische Untergründe geeignet
  • Für großformatige Fliesen und Platten
  • Auch auf jungen Zementestrichen
  • Enthält Trasszement
Zum Ansetzen und Verlegen von keramischen Fliesen und Platten aus Steingut, Steinzeug und Feinsteinzeug, Cottobelägen, verfärbungsunempfindlichen Natursteinen, Glasfliesen, Glasmosaik und Mosaik, kunststoffgebundenen Platten (Agglo), Betonwerksteinen, Bauplatten und Dämmstoffplatten. Im Dünn- und Mittelbettverfahren. Für Innen und Außen. Speziell zur sicheren Verklebung von großformatigen Fliesen und Platten durch sehr hohe Haftzugfähigkeit und spannungsabbauende, entkoppelnde Eigenschaften. Auch für dünne Feinsteinzeugplatten mit und ohne rückseitigem Glasfasergewebe. Zur Anwendung in Wohn- und Gewerbebereichen auf: Heizestrichen, Trockenestrichen, Calciumsulfatestrichen (Gips/Anhydrit), Gussasphaltestrichen (innen), Putzuntergründen, Balkonen, Terrassen und an Fassaden, alten aber fest anhaftenden Keramik- und Natursteinbelägen, auf Beton und Leichtbeton (Mindestalter 3 Monate), Gipskarton und -faserplatten, biegesteifen Holzuntergründen, geeigneten Hohlbodensystemen. Für Reparatur- und Ausgleichsspachtelungen vor der Verlegung bei Unebenheiten bis ca. 10 mm.

Produkt ist nur in Österreich erhältlich!

Details

SKUhenk2574221@1
Hersteller SKU2574221
Gewicht20 Kilogramm
EAN/GTIN9000101122619
Zustandneu

Fracht

Verpackungseinheit 120 Stück
Verpackungseinheit 2960 Stück

Optik

FarbeWeiß

Technik

GrößeMittel
Eignungsbereich
  • Innen- und Außenbereich
  • Schwimmbecken
  • Balkon
NormenDIN EN 12004
Verarbeitungszeit Fliesenmörtel0.5 Stück
Klassifizierung nach DIN 12004, DIN EN 13888C2-TE-S2
Typ Klassifizierung nach DIN12004, DIN 13888C-Zementhaltiger Mörtel
Klassifizierung nach DIN12004, DIN 13888S2-Mörtel stark verformbar

Handhabung

Verarbeitungstemperatur (min)5 °C
Verarbeitungstemperatur (max)30 °C
Umgebungstemperatur (min)-30 °C
Umgebungstemperatur (max)70 °C

General

Anwendungsbereich Fugenmörtel
  • Boden
  • Universell
  • Wand
Einsatzbereich Fugenmörtel
  • Außenbereich
  • Dauernassbereich
  • Innenbereich
  • stark frequentierten Bodenbereichen
  • Balkon/Terasse
  • Feuchträume
  • Fußbodenheizung

Technische ZeichnungDownload:
DatenblattDownload:
(Prüf-)ZertifikateDownload:
SicherheitshinweiseDownload:

Handhabung

EinbauhinweiseUntergrundvorbereitung:

Haftet auf allen festen, tragfähigen, sauberen und trockenen Untergründen, die frei von trennenden Substanzen sind. Beschichtungen mit unzureichender Tragfähigkeit entfernen. Vorhandene Estrichrisse mit Gießharz kraftschlüssig schließen.
Innen:
Calciumsulfatgebundene   Estriche   (Gips/Anhydrit mechanisch angeschliffen, entstaubt, Restfeuchte ≤ 0,5 CM%, Heizestrich ≤ 0,3 CM-%), Leichtbeton/Porenbeton, Gipsplatten und Gipsputze (Restfeuchte ≤ 1 CM-%), Gipskarton- und Faserplatten, Holzspanplatten (Dicke ≥ 25 mm) sowie alle stark saugenden Untergründe mit CT 17/CN 94 oder CT 19 grundieren. Bei der Verlegung von Naturstein und keramischen Belägen auf Calciumsulfatgebundenen Estrichen den Untergrund mit CN 94 im Mischungsverhältnis 1:3 mit Wasser grundieren. Nicht saugende Untergründe, Fliesen, Natur-/Kunststeinböden, fest   haftende Beschichtungen mit  CT  19 SuperGrip  grundieren. (Detaillierte technische Hinweise zur Grundierung mit den CERESIT Grundierungsprodukten sind den entsprechenden technischen Merkblättern zu entnehmen.) Extrudierte Polystyrolplatten (Oberfläche anrauen und entstauben), Fliesenträgerelemente,   Fliesenbeläge,   Natur- / Kunststeinböden,  festhaftende  Beschichtungen, Gussasphalt (GE10/GE15, stumpf mit Sand abgerieben) mit CT19 grundieren. Anstriche (nicht kreidend und festhaftend) gründlich anschleifen und entstauben.Verlegung auch auf jungen, nicht beheizten Zementestrichen möglich (Verlegezeitraum von der Begehbarkeit bis zum 7. Tag nach Estrich-Einbau, danach erst wieder nach 28 Tagen, bzw. nach Erreichen der Restfeuchte <2,0 CM-%).
Innen und außen:
Putze der Mörtelgruppen P II/P III (Mindestalter 28 Tage), Zementestriche (Mindestalter 28 Tage, Restfeuchte < 2,0 CM-%, Heizestrich < 1,8 CM-%) und Beton (Mindestalter 3 Monate) können direkt mit Fliesen belegt werden. Beton muss vor der Verlegung mechanisch gereinigt und vorbereitet werden.

Verarbeitung:

CM 49 in sauberem, kaltem Wasser klumpen- und knotenfrei anrühren. Nach Reifezeit von ca. 3 Minuten Mörtel nochmals durchmischen. Notwendige Konsistenzregelung vorsichtig mit Wasser vornehmen. Dünnbettmörtel entsprechend den anerkannten Regeln der Technik im Dünnbettverfahren verarbeiten. Offene Zeit (Hautbildung) berücksichtigen. Zahnung des Kammspachtel ist in Abhängigkeit von den Formaten der Verlegematerialien zu wählen. Nach Beendigung der Topfzeit angesteiftes Material nicht wieder aufrühren.

Lagerfähigkeit:

Kühl und trocken ca.12 Monate, Anbruchgebinde dicht verschließen und rasch aufbrauchen.

Hinweis/ Empfehlung:

Chromatreduziert. Enthält Zement. Reagiert mit Feuchtigkeit stark alkalisch, deshalb Haut und Augen schützen. Bei Berührung gründlich mit Wasser spülen. Bei Augenkontakt zusätzlich Arzt aufsuchen. Bitte beachten Sie die Informationen in der Leistungserklärung. Die Verarbeitung sollte unter trockenen Bedingungen, bei einer Luft- und Untergrundtemperatur von +5°C bis +30°C erfolgen. Für Fragen oder weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Fachberater oder an Tel.: +43 1 711 04-0.
Stellen Sie eine Frage über: CM 49 White S2 Premium Flexible Fliesenkleber