Tel: 089 / 215 40 15 - 15
WhatsApp

Vinca minor Weiß

Immergrün ist pflegeleicht und an vielen Orten einsetzbar.
Auf Anfrage

calculate Betrag berechnen

rückgängig machen!
Deutscher Name: Kleines Immergrün

Der Vinca minor “Alba“ ist eine der bekanntesten Sorten, die zur Gattung des Vincas gehören. Dabei handelt es sich um einen sehr winterharten Bodendecker mit kleinen, weißen Blüten, der von März bis Juni blüht.

Der Vinca minor “Alba“ steht am liebsten an einem Ort, der sich halb im Schatten und halb in der Sonne befindet. Er kann aber auch als Übergang zu einem Felsengarten verwendet werden. Der Boden sollte ausreichend Humus enthalten, darf allerdings nicht zu nass sein. Auch in Blumengefäßen gedeiht er gut. Die Pflanze überlebt eine Temperatur bis -30°C.

Der Vinca minor “Alba“ sieht beispielweise toll aus in Kombination mit weißen Narzissen oder mit Krokussen. Der Vinca minor “Alba“ benötigt nicht viel Pflege. Er wächst und gedeiht derart begeistert, dass er buchstäblich innerhalb der Beete gehalten werden muss. Er kann auch abgestochen, abgerissen und sogar gemäht werden.

Der Vinca minor “Alba“ stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum, aber er ist jetzt auch in den Niederlanden als Wildpflanze zu finden. In den Niederlanden ist diese wilde Art sogar geschützt. Der Vinca minor “Alba“ ist kaum von irgendwelchen Pflanzenkrankheiten befallen.
Lieferumfang

Details

SKU CG3@4
Hersteller SKU 3
Gewicht 1 Kilogramm

Größe

Länge 57 cm
Breite 38 cm

Optik

Farbe Weiß
Genaue Farbe weiß
Durchschnittliche Wuchshöhe 0.2 mm
Blattart Laubblätter
Blatthaltbarkeit Immergrün
Blattform
  • Eiförmig
  • Länglich
Blattfarbe Dunkelgrün
Blütenfarbe Weiß

Technik

Blütezeit
  • März
  • April
  • Mai
  • Juni

General

Bodenansprüche Keine besonderen Ansprüche

Fracht

Lagerung und Transport

Handhabung

Einbauhinweise
Pflegehinweise
Inhaltsstoffe
Eigene Bewertung schreiben

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel:Vinca minor Weiß
Stellen Sie eine Frage über: Vinca minor Weiß

Es wurden noch keine FAQ veröffentlicht. Sie können aber hier eine öffentliche Frage stellen.

Stellen Sie dem Hersteller eine öffentliche Frage

* Pflichtfelder

Loading...