Ziegelwerk Bellenberg Wiest GmbH & Co. KG

Das Ziegelwerk Bellenberg ist bekannt durch gute Qualität und innovative Produkte. Am Ende ist aber der freundliche und schnelle Service unseres Teams für Kunden die Motivation, immer wieder zu uns zu kommen.

Ziegelwerk Bellenberg Wiest GmbH & Co. KG

Made in Bellenberg

Das Ziegelwerk Bellenberg ist bekannt durch gute Qualität und innovative Produkte.
Am Ende ist aber der freundliche und schnelle Service unseres Teams für Kunden die Motivation, immer wieder zu uns zu kommen.

Überzeugt vom Nutzen der Arbeit die wir leisten, engagieren wir uns mit Freude dafür, effizienter zu werden. Wir setzen uns für innovative Ideen ein und treiben Entwicklungen in der Branche voran. Wir übernehmen Verantwortung und setzen uns für den dauerhaften Fortbestand unseres Unternehmens ein. Unser Markterfolg ist wichtigstes Ziel, deswegen betrachten wir die Dinge mit den Augen der Kunden. 

Offenheit, Respekt und Fairness gegenüber unseren Kunden, Lieferanten und Kollegen wird bei uns großgeschrieben. Wir verstehen es als Aufgabe, Konsequenzen unseres eigenen und unternehmerischen Handelns einzuschätzen und alle Chancen, die sich auftuen zur weiteren Entwicklung zu nutzen. Unser Wissen teilen wir gerne mit unseren Mitarbeitern und Kunden un reichen unsere Hand dort, wo sie benötigt wird. 

Unser schnelles Reaktionsvermögen, unsere Offenheit für Neues und unser fachliches Wissen befähigen uns, rechtzeitig nutzbringende Lösungen auf gegenwärtigen und zukünftigen Märkten zu verwirklichen. Dabei bleiben wir durchgängig innovativ, bei Prozessen, Produktenundder Organisation. Wir verbinden Neues und Bewährtes zu hilfreichen Lösungen für unsere Kunden und uns selbst. Wir unterstützen unsere Geschäftspartner durch kompetentes undzuverlässiges handeln. 

Die Qualität unserer Produkte ist hervorragend und beruht auf einer mehr als hundert Jahre gewachsenen Erfahrung in der Produktion und im Praxiseinsatz der Ziegel. Moderne Fertigungsmethoden und Materialkombinationen machen aus dem Bellenberger Ziegel ein High-Tech-Baumaterial.

 

Unternehmensphilosophie

Seit über 100 Jahren entwickeln wir Ziegel und rationelle Verarbeitungsmethoden, die unseren Kunden helfen, in kürzerer Zeit hochwertiges Mauerwerk kostengünstig herzustellen. Wir sind unserem Kunden ein fachlich kompetenter, innovativer und zuverlässiger Partner. Wir engagieren uns täglich, auf vielfältige Situationen schneller und klarer als andere dynamisch und aktiv zu reagieren.
Alle Angehörigen des Unternehmens geben dem Ziegelwerk Bellenberg seine Identität. Unsere Mitarbeiter leben mit der positiven Grundeinstellung, dass Mitdenken und aktives Handeln zu allgemeinem Nutzen führt. Die hohe Qualität unserer Leistungen, gepaart mit unternehmerischem Verhalten, sind der Garant für den Erfolg unseres Unternehmens.

Wir nutzen kreative Freiheiten, Ziele werden schnell und entschlossen verfolgt. Wir fördern Risikobereitschaft, um Chancen zu nutzen. Der Nutzen für unsere Kunden ist das Leitmotiv unserer Arbeit - sei es in der Entwicklung, der Produktion oder in der Beratung. Mit unseren Produkten, Systemen und Leistungen sind wir ein starker Partner.
Deshalb ist gesundes Wachstum eine wichtige Grundlage unserer unternehmerischen Entscheidungen. Wir wollen aber nicht in erster Linie groß, sondern vor allem immer besser werden. Hohes Leistungsniveau, optimale Wirtschaftlichkeit und intensive Kundenorientierung sind nur mit qualifizierten und engagierten Firmenangehörigen zu erreichen und dauerhaft zu halten.

Unsere Mitarbeiter arbeiten gerne im Ziegelwerk Bellenberg und geben täglich ihr Bestes, um am unternehmerischen Erfolg Anteil zu haben. Sie können sich in der ihnen übertragenen Verantwortung entfalten und stolz sein auf ihre Leistungen für das Unternehmen und für unsere Kunden.

Ein Unternehmen ist immer die Summe seiner Menschen, die in diesem Unternehmen arbeiten.

Das Ziegelwerk Bellenberg ist ein Unternehmen, hinter dem seine Mitarbeiter selbstbewußt stehen und gemeinsam eine positive Stärke entwickeln, die von unseren Kunden geschätzt wird und die ihnen das hohe Maß an Vertrauen und Kompetenz rund ums Bauen mit Ziegeln vermittelt.

 

 

Hersteller-Adresse

Ziegelwerk Bellenberg
Wiest GmbH & Co. KG
Tiefenbacher Straße 1
D-89287 Bellenberg

+49 (0) 73 06 - 96 50 - 0
+49 (0) 73 06 - 96 50 - 77
info(at)ziegelwerk-bellenberg.de