Tel: 089 / 215 40 15 - 15
WhatsApp

BECO Bermüller & Co. GmbH

Beco Bermüller

Wir wurden 1960 in der Metropolregion Nürnberg von Leo Bermüller gegründet. Im Laufe unserer Firmengeschichte entwickelten wir uns unter der Führung von Rudolf Bermüller von einem regionalen Handelsunternehmen zu einem europaweit aktiven Spezialisten für moderne Bauprodukte.

Innovative Produkte und Systemlösungen für die Bauwirtschaft, über 5...

BECO Bermüller & Co. GmbH

Beco Bermüller

Wir wurden 1960 in der Metropolregion Nürnberg von Leo Bermüller gegründet. Im Laufe unserer Firmengeschichte entwickelten wir uns unter der Führung von Rudolf Bermüller von einem regionalen Handelsunternehmen zu einem europaweit aktiven Spezialisten für moderne Bauprodukte.

Innovative Produkte und Systemlösungen für die Bauwirtschaft, über 5.000 zufriedene Kunden und erfahrene Unternehmensangehörige sind das Fundament, auf dem wir stehen. Sie alle sind die Basis für unseren weiteren Erfolg und nachhaltiges Wachstum.

Unsere Produkte werden in den folgenden Geschäftsbereichen gebündelt:

  • Geokunststoffe, Geotextilien und Geobaustoffe
  • Geotechnische Systemlösungen
  • Fallschutz und Elastikprodukte
  • Sportplatzbaustoffe
  • Heim und Garten

 

Mit unserem Produktportfolio bieten wir Anwendenden, planenden Personen und dem Baustoffhandel wirtschaftliche, sichere und langlebige Lösungen.

Darüber hinaus erhält unsere Kundschaft einen Komplettservice von der Projektplanung bis zur Ausführung. Unsere Mitarbeitenden im Innen- und Außendienst sorgen dabei für den maßgeblichen Erfolg der Zusammenarbeit.

Mit unserer zukunftsorientierten und nachhaltigen Unternehmenspolitik sorgen wir für eine kontinuierliche Neu- und Weiterentwicklung der Produkte und Leistungen, von denen unsere Kundschaft und Mitglieder in der Baubranche auch in Zukunft profitieren werden.

 

Unser Unternehmensleitbild

Wir leben familiäre Werte, achten auf unsere Gesundheit und entwickeln uns als Menschen und als Organisation kontinuierlich weiter.

Wir sind ein hochmotiviertes Team und bearbeiten unsere Märkte mit hoher Aufmerksamkeit und Hartnäckigkeit. Wir reflektieren unsere internen Abläufe und Prozesse regelmäßig und arbeiten permanent an Verbesserungen.

Innovation und Ideen sind die Bausteine der Zukunft unseres Unternehmens. Unsere Kundschaft schätzt unsere Beratung und unseren Service. Durch unser breites Produktspektrum und unsere durchdachten Systemlösungen begegnen wir der Vielfalt von Anwendungsfällen und haben für unsere Kundschaft stets wirtschaftliche Lösungen parat.

Wir sind finanziell solide aufgestellt und für die Zukunft gerüstet.

 

QHSE-Management 

Was bereits vor Jahren mit der ersten Zertifizierung unseres Qualitätsmanagements gemäß DIN EN ISO 9001 begann, hat sich mittlerweile zu einem umfassenden Integrierten Management-System (IMS) entwickelt. Dieses IMS enthält die Aspekte Qualität, Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umwelt (QHSE).

 

QSHE-Management mit System

Unser agiles Unternehmen lebt von der permanenten Prozessoptimierung. Die engagierten Mitarbeitenden bringen sich kontinuierlich zur Verbesserung aller Bereiche des QHSE-Managements ein. Die Umsetzungsprüfung und Wirksamkeitskontrolle einzelner Entscheidungen verfolgt stets das Ziel der Erhöhung der Zufriedenheit der Kundschaft unter Berücksichtigung der jeweiligen gesetzlichen Forderungen. Unsere Kundschaft schätzt die persönliche Betreuung sowie die Schnelligkeit und Flexibilität, mit der Problemstellungen angepackt werden, um gemeinsam individuelle Lösungen zu erarbeiten.

Auch die Mitarbeitenden erfahren eine hohe Wertschätzung durch diverse Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung und Arbeitssicherheit (BGF). Die Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) wurden 2019 in ein betriebliches Gesundheitsmanagementsystem integriert und organisiert, was sich in einer erfolgreichen Zertifizierung zum „Gesunden Unternehmen“ der AOK Bayern widerspiegelt. Nicht zuletzt mit der Durchführung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen wurde das System um weitere Inhalte nachhaltig ergänzt.

 

Unser höchstes Ziel ist Ihre Zufriedenheit.

In den letzten Jahren gewannen die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit zunehmend an Bedeutung. Was für unsere Kundschaft und für Interessierte wichtig ist, liegt uns ebenfalls am Herzen. Schon bevor wir uns für die Implementierung eines Umweltmanagement-Systems nach DIN EN ISO 14001 entschieden haben, wurden wir in diesem Bereich aktiv. Nicht nur die Mitarbeitenden wurden und werden zum Thema Nachhaltigkeit sensibilisiert. Auch unsere Produkte und Systemlösungen werden unter dem Umwelt-Aspekt kritisch betrachtet und ausgewählt.

Unser umfangreiches IMS präsentiert unsere Unternehmenspolitik und verdeutlicht, was uns ausmacht:

Wir sind kompetent, verantwortungsbewusst, zuverlässig und sympathisch.

 

Umweltfreundliche Produkte

Was ist Umwelttechnik? 

Als Umwelttechnik bezeichnet man technische und technologische Verfahren, die das Ziel haben, Belastungen und Verschmutzungen der Umwelt zu minimieren beziehungsweise bereits geschädigte Ökosysteme wiederherzustellen. Zur Umwelttechnik zählen die Abfallbeseitigung, der Unterhalt von Müll- und Bauschuttdeponien sowie Müllverbrennungsanlagen, aber auch die Reinigung von Abwasser beziehungsweise von verunreinigtem Wasser. Weiterhin gehören technische Maßnahmen zum Schutz von Gewässern, der Lärm- und Strahlenschutz sowie das Erfassen und Überwachen von Schadstoffen und Umweltschäden zur Umwelttechnik. Auch die Nutzung von erneuerbaren Energien aus Sonne, Erdwärme und Biomasse ist ein Aspekt der Umwelttechnik.

Unsere Produkte wie Vliesstoffe, Geovliese, Krallmatten, Tondichtungsbahnen oder Kunststoffdichtungsbahnen, Drainagegitter und Drainagematten sowie Geogitter werden in der Umwelttechnik häufig innerhalb innovativer Systeme zur Abdichtung und Entwässerung eingesetzt. Das wichtigste Einsatzgebiet ist die Abdichtung und Sanierung von Deponien und Altlasten. Denn Deponien, industrielle Altlasten oder auch kontaminierte Böden müssen so gesichert werden, dass die Umgebung und das Grundwasser nicht kontaminiert werden.