Samenmischung

Typ Blütenwiese, 1,0 kg

Streufertige Samenmischungen unter Beigabe von organischem Kleber. Es handelt sich durchweg um hochwertige Zusammenstellungen, welche keine Blender (einjährige bzw. schnellwachsende Arten ohne lange Lebenserwartung) enthalten. Es wurde bewusst auf Pflanzen mit sehr hohem Wuchs oder auch hoher Grünmassenentwicklung verzichtet. Der enthaltene Kleber hat die Funktion, das Saatgut auf der Fläche zu fixieren. Vor der Aussaat sollte das Substrat feucht sein – so setzt der Klebevorgang sofort ein. Ansonsten sorgt eine Beregnung nach der Aussaat für das Einsetzen desselben Vorgangs. Danach sollten die Flächen möglichst nicht mehr betreten werden, da ansonsten die Netzstruktur des Klebers zerstört wird!

Auszubringende Menge pro m²: ab ca. 25 g. Bei stärkerer Dachneigung ist die Aufwandmenge zu erhöhen – z. B. auf 40 g/m² bei 20° Dachneigung. Auch geeignet zur Nassansaat in Kombination mit Mulchstoffen und ggf. Dünger.

Die Lieferung erfolgt in Baumwoll- bzw. Jutesäcken ab 0,5 kg. Eine kurzfristige Lagerung sollte kühl und trocken erfolgen.

Alle Samenmischungen sind ab ca. 7 cm Systemerde „Steinrosenflur“ geeignet.
In vielen Fällen empfiehlt sich eine Kombination mit Sedum-Sprossen
(z. B. 30 g Sprossen/m² und 15 g Samenmischung)

Mit Kleber! Verbesserte Rezeptur!

Details

SKUzinc8014@8 Stück
Hersteller SKU8014 Stück
Gewicht1 Kilogramm
EAN/GTIN4034049003582

Optik

FarbgestaltungUni
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten den Artikel:Samenmischung
Stellen Sie eine Frage über: Samenmischung

Es wurden noch keine FAQ veröffentlicht. Sie können aber hier eine öffentliche Frage stellen.

Stellen Sie dem Hersteller eine öffentliche Frage

* Pflichtfelder