IT-Sicherheit ist für uns als eCommerce Unternehmen ganz oben auf der Prioritätenliste. Sicherheitslücken bestehen in jeder Software und gehören damit zum Alltag im IT Betrieb. Ein kontinuierlicher Prozess muss Sie daher erkennen, überwachen  und abstellen. Neben diesen internen Maßnahmen haben wir daher In Zusammenarbeit mit der FH-Aachen einen ersten Penetrationtest durchgeführt.

Dies bringt für bobbie gute Erkentnisse über die aktuelle Sicherheitslage der bobbie-IT, und den Studenten praktische Erfahrungen in der IT Sicherheit aus der Brille der "Bösen". Die guten Ergebnisse bestärken uns darin, zeitnah den Beta-Status zu beenden. Die gefundenen - teilweise bereits bekannten - Sicherheitslücken wurden natürlich umgehend geschlossen. 

Die Medien berichten im WDR Fernsehen Lokalzeit Aachen (ab Minute 14) und im WDR 5 Profit über die erfolgreiche Zusammenarbeit.

bobbie freut sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.