Viele Baustoffe sollen neben technischen Anforderungen vor allem auch gut aussehen. Wir nennen sie "emotionale" Produkte. Diese müssen für den Endnutzer, sei es der Bauherr, seine Kunden oder die Öffentlichkeit ansprechend erscheinen, schön sein und sich toll anfühlen.

Diese Produkte in der digitalen Welt erfolgreich zu vermarkten ist eine permanente Herausforderung für bobbie.

Wir entwickeln daher ständig neue Möglichkeiten Baustoffe digital erfahrbar zu machen. Nun ist ein weiterer großer Schritt gelungen, wir können nun große Musterausstellungen auf die heimische Couch bzw. direkt in das Architekturbüro bringen. Dazu digitalisieren wir gemeinsam mit unserem exklusiven Technologiepartner Scasa die Musterausstellungen der Hersteller und verknüpfen Sie bidirektional mit den Produkten. Damit kann der Kunde spielen zwischen Produkt und Ausstellung wechseln, und die Produkte in einer echten Anwendung erleben. Die Erfahrung kommt dem echten Besuch im Mustergarten so nah wie möglich, und läuft ganz ohne Softwareinstallation direkt im Browser.

Die erste so digital ins Web gebrachte Ausstellung ist der 5000m² große  "STEINGarten" der Firma Godelmann. Statt nur ein paar Fotos oder ein PDF ist erstmals eine ganze Ausstellung mit allen Produkten digital erfahrbar. Natürlich können Sie die Produkte auch direkt bestellen!

Wir freuen uns auf weitere Hersteller, die Interesse an dieser digitalen Ausstellung haben. Nehmen Sie einfach Kontakt auf.